Transmission Temp & Oil Pressure Gauge |
Vorwort: Durch stärkere Hitzeentwicklung des Getriebeöls wegen der Mehrleistung des neuen Wandlers und zu geringer Kühlung - kleiner Kühler im Hauptkühler integriert, wurde eine größere Getriebeölwanne und ein Instrument zur Überwachung der Getriebeöltemperatur verbaut. Das Instrument hierfür wird in meinem Fall in den Tacho integriert, da durch die Installation eines mechanischen Wassertemperatur-Instruments die originale Anzeige überflüssig geworden ist. In diesem Zuge wurde auch geplant die originale Öldruckanzeige gegen eine genauere zu tauschen. Es wurden Instrumente von AutoMeter, Serie Z (2640 & 2634) gewählt: Vorab eine Funktionsprüfung im Backofen: Um die Instrumente in den Tacho setzen zu können müssen sie vorher jedoch technisch und optisch angepasst werden! Alles ist vorbereitet und der Einbau kann beginnen! Gut zu erkennen, die Justiermöglichkeit der Instrumente für Federvorspannung und min. Position (zweites Loch diagonal gegenüber) Position der neuen Instrumente festlegen und ausarbeiten: Montageringe (Kunststoffrohr) anfertigen, die die "Eintauch"-tiefe in den Tacho festlegen. Kleine optische Änderung: gelber und roter Bereich: Nun ein etwas kniffligeres Thema: Die neuen Deckgläser! Eine transparente Kunststoffplatte (kein Plexiglas) mit Modellsäge und Heissluftfön in Form bringen. Neues Glas mit Reflektor montieren und Tacho wieder komplettieren:
Um das Justieren der Tankuhr zu erleichtern, wurden noch Zugangslöcher angebracht:
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