Hauptsicherung für zusätzliche Verbraucher

 

Vorwort:
Um die Belastung des originalen Sicherungskastens beim Einbau von zusätzlichen Verbrauchern nicht zu erhöhen,
wurde eine zusätzliche Leitung angefertigt, die mit 60A abgesichert in den Innenraum zum... - dazu gleich mehr.
Desweiteren besitzt diese Box die Relaisschaltung der Nebelscheinwerfer.

Von oben kommend die neue 6mm² Leitung - in den unteren Teil des Sicherungsverteilers.
Hier über die linke 60A Sicherung und weiter mit dem 6mm² in den Innenraum.
Die beiden roten von der rechten 20A Sicherung zum Relais,
das dickere 2,5mm² schwarze Kabel vom Relais zu den Neblern
und das dünnere 1,5mm² schwarze Kabel vom Relais zum Fog-Lamp Switch.

Das 60A abgesicherte 6mm² Kabel führt, wie gesagt, in den Innenraum zu einem weiteren Sicherungskasten.
Irgendwo muss man ja die zusätzlichen Verbraucher anschließen. Sie werden dort mit eigenen Sicherungen versorgt!
Um diesen geht es im nächsten Thema: Zweiter Hauptsicherungskasten
Die 60A sind somit nur für die Leitung dort hin, sollte auf dem Weg Massekontakt entstehen.


Die Box wird noch mit einem spritzwasserfestem Deckel verschlossen und dann unter den Batteriehalter "unsichtbar" montiert.