Der neue Motor

 

Erste Schritte und Zwischenarbeiten:


Der Ford 306cui Crate Motor:


Hier im Auslieferungszustand:
- Ölwanne mit Sumpf vorne und hinten - muss beim Mustang geändert werden (Sumpf nur vorne)
- Schwingungsdämpfer - muss ebenfalls wegen anderer Aufnahme für Riemenscheibe geändert werden
(Ventildeckel werden nicht verwendet. Hier werden meine Alu-Ventildeckel übernommen)


Mit anderem Schwingungsdämpfer und
einer 6,6l Ölwanne mit vorne liegendem Sumpf und Schwallblechen für optimale Ölversorgung:

Nun kann der Motor mit allen weiteren Anbauteilen (Brücke und Vergaser, Schwungscheibe, Wasser-, Benzin- und Servopumpe,
Klimaanlage, Lichtmaschine, Verteiler, Fächerkrümmer, usw...) aufgebaut und zusammen mit dem überholten Getriebe
inkl. High Performance Wandler für den Wiedereinbau vorbereitet werden.


Fortsetzung folgt...