'67er Mittelkonsole

 

Vorwort:
Da ich die Mittelkonsolen für den Mustang sehr schön finde, wollte ich auch eine in meinen!
Die '67er passt für meinen Geschmack am besten! Die etwas kantigere Form und mehr Chrom.

Auf dem Verkaufsfoto konnte man erkennen, dass sie komplett ist.
Auch der nicht ganz billige Schlitten für die Ganganzeigebeleuchtung samt Befestigunsbügel wurde neu beigelegt.
Nicht auf dem Bild ist die Schaltkulisse, die bei Fahrzeugen mit Mittelkonsole anders ist. Sie war ebenfalls mit im Angebot!


Das sind die Schaltkulisse und die Radioblende w/o Console:


Einziger Schönheitsfehler an der Konsole waren die Ziffern des Shift Dial Indicators. Die sahen schon ziemlich mitgenommen aus!
Nachts konnte man nur das blaue und die roten Felder erkennen.
Mit einem Korrekturstift die Vertiefungen der Ziffern gefüllt, trocknen lassen und überschüssiges entfernt:


Leider habe ich keine Bilder beim Einbauen gemacht. Dies geht allerdings recht simpel!
Befestigungspunkte sind durch die Konsole vorgegeben und die Verkabelung ist Plug&Play.
Die Beleuchtung für das Fach unter dem Radio habe ich allerdings mit Zündungsstrom versorgt.
Diese läuft normalerweise mit Door-Open Strom.
Die labbrige Kunststoffblende für den Schalthebel habe ich durch optisch passenderes Aluminium ersetzt!