Fahrzeug History

Nov. '064.
Erste Anfragen (in Bearbeitung...)
Feb. '07

15.
Senden der ersten Bildern eines in Frage kommenden Mustangs:

Schnell war klar, dass es sich hier um mein Pony handelt!
18.
Kaufvertrag wurde unterschrieben :)
19.
Nach ein paar kurzen Absprachen wurde heute die Anzahlung geleistet.
20.
Die Kopie des originalen Briefes wurde mir zugefaxt.
Jetzt konnte ich auch sehen, wo mein Auto zugelassen war und wo der Besitzer wohnte:
- Fresno CA -

Mär. '07 31.
Bilder von den Felgen wurden mir zugesandt (American Racing - Torque Thrust 16x7 AR505):

Die neue Bereifung wurde auf 205 vorne und 225 hinten gesetzt.
Heute bekam ich auch die Nachricht, dass das Fahrzeug verladen werden sollte.
Voraussichtliches Ankunftsdatum: 18.04.
Apr. '0703.
Es erreichten mich Fotos vom Abtransport:

04.
und der Ankunft meines Mustangs am Hafen:

25.
Nach genau 1 Woche Überfälligkeit wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Wagen nicht mehr auf das vorgesehene Schiff passte :(
Neuer Ablegetag war nun der 18.04. und die voraussichtliche Ankunft in Rotterdam soll am 13.05. erfolgen.
Er steht nun auf einer Ever Deluxe V.269
Mai. '07 13. (Muttertag!)
Wie ausgerechnet kam das Schiff heute planmäßig an.
25.
12 lange Tage lang stand nun mein Wagen in Rotterdam und wartete darauf fertig verzollt zu werden.
Heute nun die Freigabe!
Jun. '07

01.
...bis er heute von dort von einer Spedition aufgeladen...
04.
...und heute zur ClassicCarCompany gebracht wurde.
Heute an meinem 23. Geburtstag bekam ich unverzüglich Bilder:

05.
Von nun an gings ratzfatz!
Die neue Doppelrohranlage wurde angefertigt...
06.
...und heute montiert!

11.
Das alte Heckblech wurde abgenommen, das neue GT zum Lacken gebracht:

und die neuen Felgen montiert.
12.
So wurde dann das Pony vom TÜV erfolgreich abgenommen:

15.
Vorsichtshalber wurden noch die alten Stoßdämpfer gegen Konis getauscht:

eine Zentralverriegelung integriert und auch die Restzahlung vorgenommen.
16.
Abschließende Arbeiten an den Stoßdämpfern, der Zentralverriegelung und dem Einbau einer Pertronix
ließen meinen Wagen nun fertig dastehen!
Zudem erreichten mich heute noch alle nötigen Papiere zur Zulassung per Post
(die originalen Papiere, der Kaufvertrag, the original title *smile* sowie dem TÜV- und dem historischen Gutachten).
19.
Heute wurde nur noch ein anderer Vergaser angebracht und eingestellt.
So, alle nötige Arbeit war nun getan! - Es ist vollbracht!
21.
Abtransport von der ClassicCarCompany:

22.
Mit allen Papieren konnte ich heute meinen "neuen" Oltimer ohne Probleme zulassen.
Auch die Leute der OldieCarCover-Versicherung machten Ihre Arbeit sehr gut!
29.
Nach ein paar Zwischenstopps heute endlich die Ankunft bei mir nach Hause:

An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an Bernd Jenzel und seinen Kollegen Andreas Nixdorf von der ClassicCarCompany für die freundliche und kompetente Beratung und Hilfe bei der Beschaffung und Organisation meines Traums - einen ordentlichen, sauberen und sehr gut erhaltenen 1968er Ford Mustang zu fahren!!!